FC Ems schenkt Abtwil-Engelburg den Sieg
- Vorstand

- 13. Okt. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Die Vial-Elf unterliegt am Sonntag in der 2. Liga regional auf ärgerliche Weise dem FC Abtwil-Engelburg mit 1:3. Zum wiederholten Male kassierte Ems zu viele leichte Gegentore nach unnötigen und unerklärlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Hinzu kam diesmal eine miserable Verwandlungsquote im Angriff. Trotz bedeutend höherer Pass- und Ballbesitzquote und entsprechend grösserem Chancenplus resultierte nur ein einziger Treffer, nämlich derjenige von Leart Salihu auf Pass von Yusuf Basbayandur zum Anschlusstreffer in der 56. Minute.
Es war zusammenfassend eines jener Spiele, die man nicht verlieren darf, wenn man es schon nicht gewinnen kann. So bleibt der FC Ems nach wie vor unmittelbar über dem Abstiegsstrich kleben und muss sich in den verbleibenden vier Spielen der Herbstrunde erheblich steigern, damit es nicht zu einem ungemütlichen Überwintern kommt.
Spieltelegramm
FC Ems – FC Abtwil-Engelburg 1:3 (0:1).
EMS-Arena Vial – 150 Zuschauer. – SR Urs Hasler, Silvan Solenthaler, Maurus Noll.
Tore: 23. Obrist 0:1, 53. Nef 0:2, 55. Salihu 1:2, 72. Nef 1:3.
FC Ems: Egyed; Beso, Catricala, Lala, Coric; Basbayandur (77. Alessio Sewer), Frizzoni, Bonderer (C), Topalli (77. Maksuti); Cazzato, Salihu (90. Obren Dragic).
Bemerkungen: Ems ohne Zuvic, Bombardini, Lanfranchi, Sousa, Micevski, Nsingui, Bytyqi, Limani, Kaili, Ansalone, Baturina und Ilic – Verwarnungen: 4 gegen Ems, 1 gegen Abtwil-Engelburg.









Kommentare