top of page
  • Facebook
  • Instagram

Ems 1: Unnötige Niederlage auswärts gegen Besa

  • Autorenbild: Vorstand
    Vorstand
  • 31. Aug. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Das Fanionteam des FC Ems verliert am Sonntag auch sein drittes Saisonspiel in der 2. Liga regional, diesmal auswärts gegen den FC Besa. Der Fehlstart ist damit perfekt.


Ausschlaggebend für die Niederlage war vor allem, dass die Emser die erste Halbzeit verschliefen und so mit einem 0:2-Rückstand zum Pausentee schreiten musste. Aufgrund der Leistungssteigerung in Durchgang 2 hätte die Vial-Elf wenigstens ein Unentschieden verdient gehabt. Es wurden seitens der Bünder jedoch zu viele teils hochkarätige Chancen versiebt, als dass es zu einem Punktgewinn hätte reichen können.


Einziger Torschütze seitens der Emser blieb Lorenzo Cazzato, der in der 53. Minute auf einen Abpraller im gegnerischen Strafraum am schnellsten reagierte.


Am kommenden Mittwoch, den 3. September (Spielbeginn 20.00 Uhr) bietet sich dem FC Ems beim Auswärtsspiel gegen den stark in die Meisterschaft gestarteten Aufsteiger Bad Ragaz die Chance, aus der Negativspirale herauszufinden und erstmals in dieser Saison zu punkten.



Spieltelegramm


FC Besa 1 – FC Ems 1 2:1 (2:0).


Espenmoos – 150 Zuschauer. – SR Max Bieri, Volkan Marinucci, Jeremy Brunner.


Tore: 6. Gomez 1:0, 25. Cekaj 2:0, 53. Cazzato 2:1.


FC Ems: Albano; Nsingui, Catricala (83. Lala), Coric, Ilic (94. Haxhimusa), Michel, Micevski (46. Madureira), Frizzoni, Topalli (85. Kaili), Cazzato, Salihu (46. Lanfranchi).


Bemerkungen: Ems ohne Zuvic, Bonderer, Beso, Bytyqi (alle verletzt), Limani, Bisculm (beide Militär), Ansalone, Baturina, Bombardini, Guilherme Barbosa und Rodrigues. – Verwarnungen: 3 gegen Ems, 3 gegen Besa.

Kommentare


bottom of page