Ems 1 stempelt nach überzeugendem Auswärtssieg gegen den FC Bad Ragaz ein
- Vorstand

- 4. Sept. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Ems 1 stempelt nach überzeugendem Auswärtssieg gegen den FC Bad Ragaz ein
Das Fanionteam des FC Ems holt die ersten Punkte in der laufenden 2. Liga Saison dank einem verdienten Sieg beim FC Bad Ragaz. Ems trat als geschlossenes Team auf und zeigte eine tadellose kämpferische Leistung. Die St. Galler kamen zwar vor allem im ersten Durchgang zu etlichen Chancen, scheiterten jedoch ausser beim Führungstreffer immer wieder an der eigenen Abschlussschwäche.
Dem FC Ems boten sich anderseits vor allem in der zweiten Halbzeit mehrere gute Konterchancen, um das Spiel früher zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss eine Zitterpartie. Der FC Bad Ragaz warf gegen Ende der Partie alles nach vorne, doch der FC Ems konnte den Vorsprung mit grosser Solidarität über die Zeit retten.
Für das erste Emser Tor war Valerio Lanfranchi besorgt: Nach einem Eckball reagierte er auf einer Unsicherheit des Ragazer Keepers am schnellsten und versorgte den Ball aus spitzem Winkel im Netz.
Das vielumjubelte Emser Siegtor schoss Joao Paulo Sousa auf ein uneigennütziges Zuspiel von Lorenzo Cazzato, der nach herrlichem Pass in die Tiefe von Andri Michel allen auf den Ragazer Keeper losziehen konnte.
Schade, dass der FC Ems das mit diesem Sieg zurückgewonnene Selbstvertrauen nicht gerade ins Spiel vom kommenden Wochenende gegen den FC Vaduz 2 mitnehmen kann. Dieses Spiel musste nämlich wegen des Länderspielwochenendes der liechtensteinischen Nationalmannschaft auf Mittwoch, den 17.09.2025 um 20.00 (EMS-Arena Vial) verschoben werden.
Spieltelegramm
FC Bad Ragaz – FC Ems 1:2 (1:1).
Ri Au – 250 Zuschauer. – SR Thomas Geeser mit den beiden Assistenten.
Tore: 18. Fabio Rizzuti 1:0, 28. Valerio Lanfranchi 1:1, 53. Joao Paolo Sousa 1:2.
FC Ems: Bombardini; Beso, Catricala (C), Coric, Ilic; Sousa (87. Micevski), Michel (64. Limani), Cazzato (80. Bonderer), Frizzoni, Topalli (71. Basbayandur); Lanfranchi (77. Salihu).
Bemerkungen: Ems ohne Zuvic, Bytyqi (beide verletzt), Bisculm (Militär), Nsingui, Kaili, Ansalone, Haxhimusa, Maksuti, Baturina, Guilherme Barbosa und Rodrigues. – Verwarnungen: 1 gegen Ems, 1 gegen Bad Ragaz.









Kommentare