Ems 1: Verdienter Sieg

FC Ems, 2. Liga, Spiel vom Samstag 21. April 2018 Die Vial-Elf zeigte am Samstag gegen die Reserven...

Tombola FC EMS

Ab 27. März 2018 sind die Tombola Lose des FC EMS für CHF 1.00 pro Los erhältlich. Hauptpreise 1. ...

Schiedsrichter-Spesen Trainingsspiele Breitenfussball ab 1.1.2018 (ab 3. Liga abwärts)

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes hat auf Beginn des Jahres 2018 Änderungen ...

1. Mannschaft Rückrunde Saison 2017/18

Vorschau Rückrunde Saison 2017/18 Das Ziel des 2. Liga-Teams des FC Ems für die am Ostermontag begi...

  • Ems 1: Verdienter Sieg

  • Tombola FC EMS

  • Schiedsrichter-Spesen Trainingsspiele Breitenfussball ab 1.1.2018 (ab 3. Liga abwärts)

  • 1. Mannschaft Rückrunde Saison 2017/18

Auf einen Blick

Nächstes Spiel

FC Au-Berneck 05 1 - FC Ems 1
Sa, 28.04.2018, 17:00, Gastspiel

Letzte Spiele

FC Ems 1 - FC Rapperswil-Jona 2 | 4:2
FC Widnau 1 - FC Ems 1 | 3:1

Gentlemen PDF Drucken

 

Gentlemen FC Ems - Vorschau Saison 2017/18

Die gängige Meinung bezüglich den Fussballern, je älter umso verbissener und dünnhäutiger, trifft bei den Gentlemen des FC Ems definitiv nicht zu. Zum Glück stehen absolut die Freude am Fussball (und noch einiges mehr) im Vordergrund. Ok, für Zuckerpässe oder Tunnels gibt's schon noch einen kleinen Adrenalinschub.

Letzte Saison absolvierten wir wieder Freundschaftsspiele gegen die Gleichgesinnten aus Chur und Bad Ragaz sowie gegen die Pastoren. Diese Spiele verliefen alle sehr fair, unfallfrei und teilweise sehr torreich. Über die Ergebnisse vereinbarten wir Stillschweigen...

Ein Highlight waren wohl die Biketage im Bregenzerwald. Wellness, fein dinieren, täglich ein paar gemütliche Stunden auf dem Bike sowie die Pflege der Geselligkeit. Wir kamen auf unsere Kosten.

In den nächsten Jahren wird uns eine Pensionierungswelle erreichen. Wir lassen uns davon überraschen und sind gespannt, was uns erwartet.

Weder eine vorzeitige Reservation ins Altersheim noch entsprechend angepasste Trainingseinheiten, z.B. mit Rollator, sind vorerst geplant.

 

 


Kader

 

Gentlemen des FC Ems

Bild: Saison 2016/2017

Bertsche Manfred
Bundi Edi
Cadruvi Corsin
Canova Fredy
Casutt Remo
Corpataux Werner
Crameri Alberto

De Luca Ricardo
Goll Hans Walter
Jörger Werner
Lazzarotto Carlo
Nigg Beat
Pagano Eugenio
Peng Werner

Perez Juan
Rageth Magnus
Salgado Antonio
Theofanidis Soti
Tomaschett Alois
Waldmeier Peter

 

Vereinswebsite OFV

Future Champs Ostschweiz

Future Champs OstschweizFuture Champs Ostschweiz ist ein Programm, das jungen Fussballtalenten der Region eine einheitliche und gesamtheitliche Ausbildung ermöglicht – und das in professionellen Strukturen. Der FC Ems arbeitet eng zusammen; stellt talentierte Kinder, qualifizierte Trainer und die Infrastruktur zur Verfügung. Erfahren Sie hier alles über das Nachwuchsförderprojekt der Ostschweiz.

Spiel-Macher

SPIEL-MACHERDer FC Ems arbeitet mit SPIEL-MACHER zusammen. Spiel-Macher hat ein Handbuch für alle aktiven Juniorentrainer und deren Junioren gestaltet. Es richtet sich an Trainer, Assistenten und Vereinsfunktionäre und ist ein Leitfaden mit einer einheitlichen Ausbildungsphilosophie.

 

axanova

Der FC Ems braucht axanovaDer FC Ems braucht Axanova!