Ohne Rückenwind aus dem Fürstentum

Quelle: Südostschweiz, Montag, 11. Juni 2018, von Johannes Kaufmann Früh war am Samstag absehbar, d...

Ranglisten

Alle Resultate und Ranglisten der abgeschlossenen Saison sind auf der Website des OFV zu finden.

OFV-Cupsieg für die Senioren 30+

FC Ems, Senioren 30+, OFV-Cupsieg vom Montag, 21. Mai 2018 Die Senioren 30+ haben sich am Pfingstmo...

  • Ohne Rückenwind aus dem Fürstentum

  • Ranglisten

  • OFV-Cupsieg für die Senioren 30+

Auf einen Blick

Nächstes Spiel

---

Letzte Spiele

FC Ems 1 - FC Diepoldsau-Schmitter 1 | 3:3

FC Ems 2a (4. Liga) PDF Drucken


FC Ems 2a - Vorschau Saison 2017/2018 (4. Liga)

 

Die Vorrunde der letzten Saison gestaltete sich wegen einiger Abwesenheiten sehr schwierig. Doch dank einem Schlussspurt konnte die Mannschaft doch noch einige Punkte einfahren und auf einem respektablen Platz überwintern. In der Rückrunde gelang der Start besser, und schon früh war klar, dass das „Domat Dus" in dieser Spielzeit mit dem Abstieg nichts zu tun haben würde. Nach Siegen gegen das Spitzenduo lies die Motivation und Qualität in den Spielen jedoch nach. Eine Serie von Verletzungen trug das Seine zur bescheidenen Punkteausbeute in den letzten Runden bei. So resultierte am Ende wieder ein gesicherter Mittelfeldplatz. Es wäre mehr möglich gewesen!

Der Kern der Mannschaft bleibt bestehen. Der Kader für die neue Saison erfährt nur wenige Abgänge, welche durch den Zuzug junger Spieler und einiger Rückkehrer kompensiert werden.

Das Ziel für die neue 4. Liga Saison besteht darin, mit Freude auf den Fussballplatz zu kommen, motiviert zu trainieren und jedes Wochenende die bestmögliche Leistung abzurufen. Die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft sind weiterhin hervorragend. Diese Voraussetzungen gilt es nun umzusetzen, damit die Saison zum Erfolg wird.

 

In diesem Sinne Hopp Domat Dus und Hopp Ems!

 
 

Teamseite Ostschweizer Fussballverband (OFV) Teamseite OFV

 


 

Trainer

Fabrizio de Luca
Marc Pernollet

 


 

Kader

 

Aebli Flury
Bojaxhi Bardi
Bojaxhi Arber
Bundi Jann
Camenisch Michael
Conrad Damian
De Luca Fabrizio
Dietrich Livio
Dietrich Sandro

Ehrler Esa
Fabiano Valentino
Heeb Andri
Hösli Matthias
Jozzo Alessio
Magisano Alessio
Martins Pocas
Michel Janino
Pernollet Marc

Ottiger Silvano
Poltera Gian-Luca
Rageth Silvio
Schmid Philip
Trüssel Thomas
Vidic Stefan
Wittmann Robin
Zala Jari


 

Vereinswebsite OFV

Future Champs Ostschweiz

Future Champs OstschweizFuture Champs Ostschweiz ist ein Programm, das jungen Fussballtalenten der Region eine einheitliche und gesamtheitliche Ausbildung ermöglicht – und das in professionellen Strukturen. Der FC Ems arbeitet eng zusammen; stellt talentierte Kinder, qualifizierte Trainer und die Infrastruktur zur Verfügung. Erfahren Sie hier alles über das Nachwuchsförderprojekt der Ostschweiz.

Spiel-Macher

SPIEL-MACHERDer FC Ems arbeitet mit SPIEL-MACHER zusammen. Spiel-Macher hat ein Handbuch für alle aktiven Juniorentrainer und deren Junioren gestaltet. Es richtet sich an Trainer, Assistenten und Vereinsfunktionäre und ist ein Leitfaden mit einer einheitlichen Ausbildungsphilosophie.

 

axanova

Der FC Ems braucht axanovaDer FC Ems braucht Axanova!