Ohne Rückenwind aus dem Fürstentum

Quelle: Südostschweiz, Montag, 11. Juni 2018, von Johannes Kaufmann Früh war am Samstag absehbar, d...

Ranglisten

Alle Resultate und Ranglisten der abgeschlossenen Saison sind auf der Website des OFV zu finden.

OFV-Cupsieg für die Senioren 30+

FC Ems, Senioren 30+, OFV-Cupsieg vom Montag, 21. Mai 2018 Die Senioren 30+ haben sich am Pfingstmo...

  • Ohne Rückenwind aus dem Fürstentum

  • Ranglisten

  • OFV-Cupsieg für die Senioren 30+

Auf einen Blick

Nächstes Spiel

---

Letzte Spiele

FC Ems 1 - FC Diepoldsau-Schmitter 1 | 3:3

Ohne Rückenwind aus dem Fürstentum

Quelle: Südostschweiz, Montag, 11. Juni 2018, von Johannes Kaufmann

Früh war am Samstag absehbar, dass es im Fernduell gegen den Abstieg für den FC Ems keine Hilfe von Vaduz II gibt. Der Fall in die 3. Liga war unvermeidbar. Das 3:3 gegen Diepoldsau-Schmitter blieb eine Randnotiz.

Frust total: Die Emser Spieler müssen den sofortigen Wiederabstieg in die 3. Liga nach Spielschluss erst sacken lassen.Als am Samstag im finalen 2.-Liga-Heimspiel des FC Ems gegen Diepoldsau der einheimische Führungsspieler Mahmoud Abdulla nach seinem rustikalen Zweikampf-Einsatz in der sechsten Minute des Feldes verwiesen wurde, sanken die ohnehin verschwindend kleinen Chancen der Vialelf auf den Klassenerhalt auf ein Minimum. «Bei diesen Temperaturen ist eine personelle Dezimierung natürlich vorentscheidend », sinnierte Trainer Walter Frizzoni. Und als wenige Minuten später aus dem Fürstentum Liechtenstein gemeldet wurde, das der FC St. Margrethen, verbliebener Rivale im Kampf gegen den Fall in die 3. Liga, beim FC Vaduz II klar in Front liegt, war das Schicksal der aktuell zweiten Adresse im Bündner Fussball so gut wie besiegelt.Ems und Diepoldsau lieferten sich fortan eine Kehrauspartie mit haarsträubenden Fehlern hüben wie drüben.

Weiterlesen...
 
Ranglisten

Alle Resultate und Ranglisten der abgeschlossenen Saison sind auf der Website des OFV zu finden.

 
OFV-Cupsieg für die Senioren 30+

FC Ems, Senioren 30+, OFV-Cupsieg vom Montag, 21. Mai 2018

OFV-Cupsieg für die Senioren 30+Die Senioren 30+ haben sich am Pfingstmontag gegen Abtwil-Engelburg verdient durchgesetzt und sich zum zum OFV-Cupsieger gekrönt. Bereits in den ersten Spielminuten merkte man den Emsern an, dass sie mit den St. Gallern nach einer Niederlage in der Meisterschaft noch eine Rechnung offen hatten. Die druckvolle Anfangsphase zahlte sich auch prompt aus: Mit einem Doppelpack innert zwei Minuten lenkte der auffällige Stürmer Alistair Jarvis das Spiel schon früh in die richtigen Bahnen. Zweimal verwertete er ein Zuspiel von der Strafraumgrenze kaltschnäuzig in die entfernte Torecke.

Weiterlesen...
 

Vereinswebsite OFV

Future Champs Ostschweiz

Future Champs OstschweizFuture Champs Ostschweiz ist ein Programm, das jungen Fussballtalenten der Region eine einheitliche und gesamtheitliche Ausbildung ermöglicht – und das in professionellen Strukturen. Der FC Ems arbeitet eng zusammen; stellt talentierte Kinder, qualifizierte Trainer und die Infrastruktur zur Verfügung. Erfahren Sie hier alles über das Nachwuchsförderprojekt der Ostschweiz.

Spiel-Macher

SPIEL-MACHERDer FC Ems arbeitet mit SPIEL-MACHER zusammen. Spiel-Macher hat ein Handbuch für alle aktiven Juniorentrainer und deren Junioren gestaltet. Es richtet sich an Trainer, Assistenten und Vereinsfunktionäre und ist ein Leitfaden mit einer einheitlichen Ausbildungsphilosophie.

 

axanova

Der FC Ems braucht axanovaDer FC Ems braucht Axanova!